Home

 

Dahme Spreewald

Mein Name ist Gerd und ich bin 1948 in Berlin geboren. Meine Amateurfunklizenz erlangte ich im Jahr 1977. Ich erhielt das Rufzeichen DC7XW und trat dem DARC OV Neukölln - D03 bei .  Ein Jahr später, nach bestandener CW Prüfung wurde mir das Call DF1YQ zugeteilt . Bis 1992 war ich besonders auf den Bändern 2m und 70cm aktiv. Dies ergab sich aus der Antennenhöhe, die sich ca. 50m über Grund an einem Fahrstuhlschacht eines 13 Stockwerke hohen Hauses befand. Das änderte sich 1993 , da ich mit meiner Familie nach Schulzendorf im Landkreis Dahme-Spreewald zog. Der Ort liegt zwischen Berlin und Königs Wusterhausen . Hier ist auch mein jetziger DOK: OV Königs Wusterhausen (DOK-Y07). Den Schwerpunkt meiner Aktivitäten verlagerte ich nun auf die Kurzwelle, weil für VHF und UHF die Bedingungen hier nicht optimal sind. Meine zweite Leidenschaft sind unsere Katzen.

 


 

My name is Gerd. I was born in Berlin in 1948. 1977 I received my Licence as DC7XV. At that time I became a Member of DARC D03-OV Neukölln. One Year later after CW verification i got a new Callsign DF1YQ. Up to the year 1992 i was very activ on 2m and 70cm range. A wonderful Antenna location 50m above the ground mounted on an Elevatorhouse gave me the best chance to make long distance qso´s daily. In 1993 we moved from Berlin to Schulzendorf. It is a little village in the county of Dahme-Spreewald,between Berlin and Königs Wusterhausen. There I changed my DARC DOK to OV Königs Wusterhausen (DOK Y07). My local point are now the Shortwave Bands, because for VHF-UHF the conditiones may not be ideal between the high trees. My second passion are our cats.

Schulzendorf

 

 

Gerd & XYL

 

 

1.Shack

 

 

Amateurfunk 

 

Links

 

 

Hamradio

 

Links

 

 

 Impressum                      Disclaimer